Ausbildung bei der Stadt Krefeld – Start 2019

Ausbildung-Stadt-Krefeld

Eine Ausbildung bei der Stadtverwaltung Krefeld bedeutet nicht automatisch ein Job am Schreibtisch.

Willst Du Dich an der frischen Luft und mit vollem Körpereinsatz einbringen? Dann werde Gärtnerin oder Gärtner (Fachrichtung Staudengärtnerei / Fachrichtung Friedhofsgärtnerei) für die Stadt und gestalte damit den grünen Teil Krefelds.

Oder hast Du eine Vorliebe für Wälder? Die Stadt Krefeld ermöglicht Dir eine Ausbildung zur Forstwirtin oder zum Forstwirt. Bist Du genauso vernarrt in die Mediothek, wie wir? Dann hilf den Krefelder Bürgerinnen und Bürgern bei der Ausleihe von Büchern, CD´s, DVD´s Zeitschriften und und und…und bewirb Dich für eine Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste. Interessiert Dich Geometrie, Mathe und die Arbeit am Rechner? Du bist aber trotzdem gerne unterwegs und der Umgang mit Karten und Plänen könnte Dir liegen? Dann werde Teil des Vermessungs-Teams und bewirb Dich für die Ausbildung als Vermessungstechnikerin oder Vermessungstechniker.

Oder hast Du bereits studiert und möchtest als Vermessungsoberinspektoranwärterin oder -anwärtereinsteigen? Los geht’s. Wasser ist Dein Element? Dann haben wir eine gute Nachricht für Dich – die Stadt Krefeld sucht Auszubildende, die bei eine Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Bäderbetriebemachen möchten. Oder wolltest Du schon immer mal hinter die Kulissen der Fabrik Heeder schauen? Perfekt, geh doch noch einen Schritt weiter und mach direkt mit! Du kannst Dich ganz einfach für eine Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik bewerben. Die Frist läuft noch bis zum 02.12.2018.

Informiere Dich über Deine Möglichkeiten bei der Stadt und lass Dich begeistern!