Sonntags-Führung im Botanischen Garte

Die Blütezeit der Stauden und Sommerblumen geht allmählich zu Ende, aber dafür beginnen sich nun die Blätter der Bäume und Sträucher von einem satten Grün in leuchtendes Rot gepaart mit Gelb, Ocker und Brauntönen zu färben.

Und nicht nur das Laub zeigt sich im Herbst von seiner bunten Seite, auch viele Früchte weisen interessante Färbungen und Formen auf. Das alles – und noch viel mehr – gibt es aktuell im Botanischen Garten zu bestaunen. Gartenleiterin Birgit Loy und ihr Team präsentieren bei einer Führung am Sonntag, 13. Oktober, Schönes, Interessantes und Wissenswertes. Treffpunkt ist um 11.00 Uhr am Haupteingang des Botanischen Gartens, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bis Ende Oktober hat der Botanische Garten täglich noch von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Garten hat am 1. November geschlossen und öffnet dann bis zum 15. März montags bis donnerstags von 9.00 bis 15.00 Uhr und freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr. Am Wochenende und an Feiertagen bleibt der Garten dann geschlossen.