Bücherfüchse in der Mediothek Krefeld

Vorlesen-Vorlesestunden

Im Fuchsbau der Mediothek Krefeld am Theaterplatz treffen sich einmal im Monat die „Bücherfüchse“. Am Mittwoch, 27. November, von 15.30 bis 16 Uhr gibt es für Kinder von drei bis vier Jahren eine gemeinsame Bücherzeit mit ihren Eltern.

Dieses Mal mit einer Geschichte über Vorurteile und darüber, wie sie manchmal im Weg stehen, zu dem Buch „Der schaurige Schusch“ von Charlotte Habersack. Die Tiere vom Doggelspitz sind entsetzt, als der Schusch zu ihnen auf den Berg ziehen will. Obwohl sie ihn noch nie gesehen haben, wissen sie genau, dass er nicht zu ihnen passt. So einen wollen sie nicht. Doch zu spät, die Umzugskartons stehen bereits vor der Tür.

Der Eintritt zu den Bücherfüchsen ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.