Uerdinger Heimatbund bieten originalen „Uerdinger Klöskes“ an

Uerdinger-Heimatbund
Foto: Uerdinger Heimatbund e.V.

Die Uerdinger Bäckerei Röttges und der Uerdinger Heimatbund bieten ab sofort, in limitierter Auflage, den originalen Uerdinger Klöskes an.

Klöskes, so wurde früher der heilige St. Nikolaus am Niederrhein genannt. Damals zog St. Nikolaus im bischöflichen Gewand von Haus zu Haus, immer in Begleitung von seinem treuen Begleiter „Hans Muff“. Dieser trug in einem Sack, Gaben für die Kinder. Zum Abschluss des Besuches gab es immer ein Erinnerungsstück für die Kinder. Oft ein Nikolaus aus Spekulatius, dem Klöskes.

Für 2,00 € kann das Gebäck in den Filialen der Bäckerei Röttges und zu den Geschäftszeiten des Heimatbundes im Bügeleisen, erworben werden.

Am 01.12.2019, zum Uerdinger Nikolausmarkt, öffnet der Uerdinger Heimatbund e.V. seine Tore und lädt zur Besichtigung der Räumlichkeiten ein.

Uerdinger Heimatbund e.V.
Am Zollhof 247829 Krefeld
Tel: 02151 – 481214
E-Mail: uerdinger-heimatbund@t-online.de

Öffnungszeiten Heimatmuseum und Geschäftsstelle:
Montag von 17.00 – 19.00 Uhr
Dienstag von 10.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag von 10.00 – 12.00 Uhr