Neue Ampel an der Sternstraße geht in Betrieb

- Werbung -

Die neue Ampelanlage an der Kreuzung Sternstraße/Nordstraße ist ab sofort in Betrieb. Zuletzt wurde der Verkehr an der Kreuzung mit einer mobilen Baustellensignalanlage geregelt.

- Werbung -

Es bestand dringender Handlungsbedarf, das Steuergerät an der Kreuzung zu erneuern: Mit einem Alter von über 32 Jahren entsprach es nicht mehr dem Stand der Technik. In diesem Zusammenhang ist auch die Steuerungssoftware erneuert worden. Die Signalanlage hat eine verkehrsabhängige Steuerung bekommen, um der jeweiligen Verkehrslage am Knotenpunkt optimal gerecht zu werden.

Außerdem ist die Anlage neu mit energiesparenden LED-Signalgebern ausgestattet. Die Gesamtkosten belaufen sich laut Kommunalbetrieb Krefeld auf rund 70.000 Euro.

- Werbung -