Uerdinger Stadtpark: Freilaufende Hunde nur auf Hundewiese

Krefeld-Hund-Leinenpflicht
- Werbung -

Im Stadtpark Uerdingen wurde im September 2020 eine große Hundefreilaufwiese im östlichen Teil des Parks ausgewiesen und durch Schilder an den Zugängen kenntlich gemacht. Aus aktuellem Anlass weist der Fachbereich Umwelt und Verbraucherschutz der Stadt Krefeld nun noch einmal darauf hin, dass es nur auf dieser Hundefreilaufwiese zulässig ist, Hunde unangeleint laufen zu lassen.

- Werbung -

Im gesamten sonstigen Parkgelände dürfen Hunde nur angeleint auf den Wegen mitgeführt werden. Immer wieder konnte jedoch zuletzt beobachtet werden, dass Hunde unangeleint in Pflanzflächen, Staudenbeeten oder im Bereich des Kinderspielplatzes herumlaufen. Um die Hundefreilaufweise zum Wohngebiet hin abzugrenzen und ein Weglaufen der Hunde dorthin zu verhindern, wurde ein Tor in den vorhandenen Zaun eingebaut. Das Tor soll darum stets geschlossen werden.

- Werbung -