Oberbürgermeister Frank Meyer trifft neuen Vorstand der Caritas

Sozialdezernentin Sabine Lauxen, Caritas-Vorstände Delk Bagusat und Nina Dentges-Kapur und Oberbürgermeister Frank Meyer (von links). Foto: Stadt Krefeld

Oberbürgermeister Frank Meyer hat den neuen Vorstand der Caritas für Krefeld und Meerbusch in seinem Büro begrüßt und der Führungsspitze des Verbandes alles Gute gewünscht. Bei dem Gespräch mit Delk Bagusat und Nina Dentges-Kapur ging es auch um Sachthemen wie Drogenprävention, Jugendhilfe, Migration, Pflege und Prozesse der Digitalisierung.

Seitens der Stadt nahm zudem Sozialdezernentin Sabine Lauxen an dem Gespräch teil. Beide Seiten bekräftigten die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Caritasverband und Stadt Krefeld. Delk Bagusat, bereits seit 2019 Vorstand des Caritasverbands, und Nina Dentges-Kapur sind das neue Team an der Spitze der Caritas. Sie folgen auf den langjährigen Caritas-Vorstand Hans-Georg Liegener, der aufgrund der Corona-Pandemie nicht offiziell verabschiedet werden konnte. Der Oberbürgermeister hat ihm stattdessen in einem Brief für seine Arbeit gedankt und seine Verdienste ausgiebig gewürdigt.