Großbaumaßnahme Blumenstraße im Zeitplan

Baustelle-Achtung-Kreuzung

Der Kommunalbetrieb Krefeld hat mit den Kanalarbeiten auf dem dritten Bauabschnitt der Blumenstraße zwischen Blumenplatz und Frankenring begonnen. Die Kanalbauarbeiten sollen spätestens im August vollendet sein. Im ersten Bauabschnitt zwischen Roßstraße und Prinz-Ferdinand-Straße laufen bereits die Leitungsverlegungen für Gas, Wasser und Strom durch die Netzgesellschaft Niederrhein.

Die aufwendigen Leitungsverlegungen im ersten Bauabschnitt werden ebenfalls im August abgeschlossen sein, so dass der Straßenraum samt Parkbuchten und Baumscheiben im Anschluss neugestaltet werden kann. Die Straßenraumgestaltung des zweiten und dritten Bauabschnittes zwischen Prinz-Ferdinand-Straße und Kornstraße sowie der Kornstraße und dem Frankenring werden dann sukzessive folgen.