Jubiläum: Krefelder Johannes Roosen wird 100

Der Krefelder Johannes Roosen vollendet am 20. August sein 100. Lebensjahr. Foto: Gregor Roosen

Der Krefelder Johannes Roosen vollendet am Freitag, 20. August, sein 100. Lebensjahr. Auch nach dem Tod seiner Ehefrau im Jahr 2004 lebt er noch in seinem eigenen Haus und wird von einer 24-Stunden-Pflegekraft rund um die Uhr versorgt. Seine beiden Söhne und Schwiegertöchter setzen alles daran, dass er in seinem häuslichen Umfeld seinen Lebensabend bestreiten kann.

Jeden Morgen freut sich Johannes Roosen auf die Tageszeitung, die seit Jahrzehnten abonniert ist. Den Jubilar zeichnet besonders aus, dass er überaus zufrieden mit seinem langen Leben ist. Besonderen Wert legt er auf die Tatsache, dass er im hohen Alter noch Haare und Zähne hat. Er freut sich immer über Besuch der Familie und genießt besonders die von seiner Schwiegertochter Marion jede Woche frisch gebackenen Nussecken.