Fischeln: Zwei neue Abfallbehälter auf der Kölner Straße

Foto: Symbolbild
- Werbung -

Auf Initiative der Fraktionen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen in der Bezirksvertretung Fischeln werden zukünftig zwei weitere Abfallbehälter für mehr Sauberkeit auf der Kölner Straße sorgen. Einen entsprechenden gemeinsamen Antrag hatten die beiden Fraktionen in der Bezirksvertretungssitzung am 25. August eingebracht.

- Werbung -

„Bislang gab es lediglich an den Haltestellen Rathaus und Clemensmarkt jeweils einen Mülleimer und auf der gesamten Strecke dazwischen kein Abfallbehältnis“, erläutert Jürgen Oppers, Sprecher der SPD-Bezirksvertretungsfraktion, den Hintergrund des gemeinsamen Antrages. „Wir freuen uns, dass nun für mehr Entsorgungsmöglichkeiten und somit mehr Sauberkeit auf der Kölner Straße gesorgt ist“, ergänzt Till Küppers, Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen.

Wie der verantwortliche Kommunalbetrieb Krefeld nun mitteilte, wird jeweils ein Abfallbehälter im Bereich Kölner Straße 548/Ecke Wedelstraße sowie auf der gegenüberliegenden Seite in Höhe der Sparkasse (Kölner Straße 539-541) an bereits vorhandenen Verkehrsschildern angebracht. Die Aufstellung der beiden Abfallbehälter soll kurzfristig durch die GSAK erfolgen.

„Das ist ein gelungenes Beispiel für eine gute und schnelle Zusammenarbeit von Politik, Verwaltung und Kommunalbetrieb“, loben die beiden Fraktionssprecher abschließend.

- Werbung -