Weitere Intensiv-Schwimmkurse für Kinder in den Herbstferien

Das denkmalgeschützte Hallenbad in Bockum. Foto: Stadt Krefeld
- Werbung -

Die erfolgreiche Aktion „Kopf über Wasser“ geht weiter. Nachdem in den vergangenen Sommerferien über 550 Krefelder Kinder im Badezentrum Bockum an fünftägigen Intensiv-Kursen teilgenommen haben, gibt es dort nun unter dem Motto „Kopf über Wasser – Reloaded“ erneut attraktive Schwimmangebote. In den bevorstehenden Herbstferien stellt der Stadtsportbund Krefeld in Zusammenarbeit mit dem SV Neptun, der Schwimm-Vereinigung Krefeld und dem Fachbereich Sport und Sportförderung rund 260 Kursplätze zur Verfügung.

- Werbung -

Das Angebot richtet sich an interessierte Kinder vom Schwimmenlernen bis zur erfolgreichen Prüfungsabnahme der Deutschen Schwimmabzeichens. Die Anmeldung kann über die Internetseite des SV Neptun abgewickelt werden. Die Teilnahmegebühr von zehn Euro pro Unterrichtsblock mit vier Einheiten (Dienstag bis Freitag) ist im Vorfeld zu entrichten. Die aktuell gültige Coronaschutzverordnung und die damit verbundene Testpflicht auch für Schulkinder im Zeitraum der Herbstferien ist zu beachten.

- Werbung -