Kinderkonzert der Musikschule im Innenhof von Haus Sollbrüggen

Neujahrskonzert-Musikshule-Krefeld
- Werbung -

„Wir freuen uns, dass wir uns endlich in so großer Zahl wieder begegnen können“, begrüßte Ilka Hoffmann von der Musikschule der Stadt Krefeld über 200 Kinder und Eltern zu einem Kinderkonzert im Innenhof von Haus Sollbrüggen. Zahlreiche Schüler des Elementarbereichs, des Instrumentalbereichs und des Musiktheaters der Musikschule hatten sich intensiv auf diesen Tag vorbereitet.

- Werbung -

Zur musikalischen Einleitung des Saxophonquartetts unter der Leitung von Oliver Hirschegger, trat Jeremy Allen, Schüler des Musiktheaters, auf. Er schauspielte einen Hausmeister, der den Hof fegt. Immer wieder musste er seine Arbeit unterbrechen, denn der Herbst schickte ihm nacheinander den Nebel, den Regen, den Wind und die Sonne. Die unterschiedlichen Wetterlagen wurden dabei von Amelie Augustin, Johanna Jansen und Lena Beging, Schülerinnen des Musiktheaters, dargestellt. Am Ende sah man im Publikum ausnahmslos strahlende Gesichter.

- Werbung -